Seetag 11

Wir motoren durch eine diesige Suppe. Die Sonne hat es bis mittags nicht geschafft durchzudringen. Der Wind ist weg und wir liegen fest in dem subtropischen Hoch, dass uns die naechsten Tage gefangen halten wird. Das Tagesetmal war nur durch 12 Stunden motoren zu erreichen. Immerhin hatten wir gestern noch Wind bis in die Nacht, also 10 Stunden laenger als vorhergesagt. Das war gut so, denn jede Meile zaehlt.

Wir sehen jede Menge Galeeren. Ja, Galeeren und zwar „Portugiesische Galeeren“. Es ist eine Quallenart, die an der Wasseroberflaeche treibt und sich durch ein „Segel“ und den Wind fortbewegt. Wir wissen nur wie sie heissen und dass sie giftig sind. Wer schickt uns dazu Informationen?

Noch 739 Seemeilen bis Horta.

Eure Kommentare:
@ „Kallistos“ – Petra & Herbert: Ja, wir ueben uns nun in Langsamkeit. Nach 3 Jahren in der Karibik haben wir ja schon Vorkenntnisse…;-) Es liegt uns aber nicht wirklich. Wenn uns eine Schildkroete ueberholt, werden wir berichten…
@ „Libertina II“ – Christiane & Wolfgang: Zuviel Wind? Kein Problem. 10-15 Knoten koennen wir Euch locker abnehmen. Lieber klotzen, nicht kleckern. Euch eine gute und sichere Fahrt auf dem Weg nach Osten!
@ Marita: Wenn der ADAC Hubschrauber mit dem Diesel kommt, soll er das Aufnahmeformular mitbringen. Wir treten dann ein… Wenn Du das hinbekommst, bis Du gut!!

Tagesetmal: 113 Sm
Position um 1500UTC 39Grad49,5’N – 044Grad27,2’W

2 Kommentare zu “Seetag 11

  1. Sieht ja schon ein bisschen unheimlich aus, wenn man so durch den Nebel dümpelt. Aber so lange die Elektronik funktioniert, kann man sich ja darauf verlassen 😉

    Der ADAC hat jetzt leider Sommerpause, weil die Ferien angefangen haben und denen das zu anstrengend ist 😀

  2. Au weia – dann könnt Ihr bei der vielen Langeweile noch nicht mal baden. Seid bloß vorsichtig mit diesen teuflischen “ Portugiesen “ ! Ich habe im Internet recherchiert – die sind saugefährlich, obwohl sie sehr interessant aussehen. Liebe Grüße – Sabine

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s