West Palm Beach, Florida

Die Bahamas haben wir nun Richtung Florida verlassen. North Bimini hat uns im Nachhinein doch noch mit seinem ganz speziellen Charme gefallen.
Wir planen nach West Palm Beach für die 80 sm nur einen Nachttörn, denn der Golfstrom strömt genau auf unserer Route und der wird uns schon schieben. Das Problem ist, wir haben keine Erfahrung wie sich das auswirken wird. Fakt ist, wir möchten bei Tageslicht ankommen.
Wir starten gegen 19 Uhr und zunächst kommen wir gut mit 5 kn Geschwindigkeit voran. Als wir den Golfstrom erreichen geht dann die Post ab. Mit durchschnittlich 8,3 kn und in den Spitzen mit 9,1 kn rasen wir durch die Nacht. Eine Zwischendurchberechnung sagt uns eine Ankunftszeit von 5.30 Uhr voraus. Da ist es noch stockdunkel 🙄. Durch ein Wendemanöver verlieren wir dann plötzlich für 1,5 Stunden enorm an Fahrt. Warum? Wir haben es nicht verstanden, denn wir sind ja auf dem Golfstromhighway geblieben. Nach einer erneuten Wende legt sich FantaSea wieder ins Zeug und wir machen ordentlich Speed. Ca. 3,5 bis 4 Knoten on top hat uns der Golfstrom an Geschwindigkeit beschert – klasse 😀, das macht richtig Spaß (auch wenn die ganze Nacht ruppig war und viel Verkehr auf See).
Pünktlich zum Sonnenaufgang erreichen wir Palm Beach in Florida. Punktlandung!
Wir ankern zunächst vor dem Kreuzfahrt- und Cargoshipterminal und melden uns brav bei der Customs and Border Protection, denn auch hier will man wissen wer ins Land reist. Anschließend geht es auf dem Intercostal Waterway 4 sm weiter nach North Palm Beach zu einem sehr ruhigen Ankerplatz, denn danach sehnen wir uns seit einer Woche.
Im nahegelegenen Shoppingcenter genehmigten wir uns Hamburger und Pommes zur Wiederbelebung. 🍔🍟

3 Kommentare zu “West Palm Beach, Florida

  1. Hey, die Fahrt auf dem Highway war sich mega cool mit soviel Speed. Schön, dass ihr gut angekommen seid und ihr habt euch ja auch gleich aus Ernährungssicht an die Amis angepasst, endlich wieder was Ungesundes 😀
    Ich wünsche euch schon mal viel Spaß in Florida und FEIERT heute schön!!!
    Liebe Grüße
    Marita

  2. Hoffentlich verstehen hier alle, dass die vermissten Banalitäten des Lebens, oft die eigentlichen Highlights des langfahrt Seglers sind ! BURGER

    lieben Gruss aus dem kalten Norden in DE Anna & Harvey

  3. Hier schreiben Peter und Vera Liebe Heike, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Wir wünscheneinen schönen Aufenthalt auf Florida, toll habt ihr das gemacht…….Mehr in der E-Mail Liebe Grüsse,Vera

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s