Alte Schlitten

….genau die wollten wir sehen. Und die gibt es hier in Cienfuegos auf Kuba reichlich. Allerdings gibt es auch reichlich Autos „made in China“. Und nicht zu vergessen die vielen Ladas, Moskwitsch, Wartburgs und Co.
Neugierig erkunden wir die Stadt und sehen u.a. prachtvolle Paläste, die heute als Hotel dienen, eine Flaniermeile, einen relativ gut bestückten Obst-und Gemüsemarkt und natürlich einen Kreuzfahrer. Wir trinken Kaffee und essen zu Mittag im einfachen Café und Restaurant mit dem bekannten grauen DDR-Charme. Obwohl es eine Geschäftsstraße gibt, ist das Warenangebot übersichtlich und beschränkt sich im großen auf Kleidung, Schuhe, Haushaltswaren und Souvenirs. Die Geschäfte und Präsentation erinnern ebenfalls sehr stark an ehemals sowjetischen Standard. Immer wieder sehen wir Warteschlangen, wie im Hintergrund auf dem Foto zu sehen, die sich vor Geschäften bilden. Dazu passt auch die Meldung aus den 19 Uhr Nachrichten im Radio gestern Abend. Es wurde bekannt gegeben, dass es gerade am Flughafen und in bestimmten Restaurants Schokolade zu kaufen gibt. Ist ganz schon krass….

Unser Segeltörn nach Cienfuegos haben wir in zwei Etappen gemacht. Eine Zwischenübernachtung vor der Cayo Sal, um dann die letzten 55 Meilen ausgeruht hierher zu rauschen. Mit teilweise über 7 Knoten Wind waren wir sehr schnell unterwegs und so früh am Ziel, dass die Offiziellen uns noch an den Steg zitierten um wieder mal Formulare auszufüllen und zu checken, ob wir ne Drohne an Bord haben. Ja, andere Länder, andere Prioritäten.

4 Kommentare zu “Alte Schlitten

  1. Die Farbe des Auto finde ich auch cool. Da sind die Deutschen ja eher unkreativ ^^ vllt könnt ihr so ne Kutsche Mal für einen Tag mieten und damit durch die City cruisen 😋 liebe Grüße

  2. tolle Formen, unerreicht – die alten Schlitten.
    Ich suche Ford F100 pickup, short bed, V8 Flathead, automatic, 3 er Bank, unverbastelt,
    wie ich von 01/1951 zahle bis 27 k€ dicht und ohne Beutel !

    mfg Harvey

    • Na, vielleicht entdeckt ihr ja so einen Schlitten auch für euch? Sieht gut aus so ein altes Gefährt, würde viel Aufsehen erregen!!!!
      Das es euch gut geht merkt man….Viel Freude und Gesundheit wünschen wir
      euch. Die Post ist wohl lesbar? Herzliche Grüße Peter und Vera

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s