Mondlandung

Samstag Nachmittag sind wir in George Town, Grand Cayman angekommen. Die Einklarierung ging zuegig und waere kostenlos gewesen, wenn wir nicht den „Wochendzuschlag“ bei der Immigration haetten bezahlen muessen und zwar US 70 (ab Samstag um 12.30 Uhr) …. Grrrr 😦 Immerhin waren die Beamten freundlich.
Sonntag Vormittag sind wir in den North Sound gefahren und direkt in den Mitchels Creek durch den Governors Creek. Hier liegen wir in einem kuenstlich angelegten Binnensee, also wie in einer Badewanne. Unsere Koje bewegt sich nun gar nicht mehr und wir befuerchten schon, dass wir schlecht schlafen werden….

Der erste Rundgang heute in der Umgebung macht uns klar, dass wir auf einem anderen Planeten gelandet sind. Wir ankern zwischen dekadenten Villen und einem Golfplatz, nur 100 Meter entfernt. Die Strassen sind sauber, Shops und ein Supermarkt in unmittelbarer Nachbarschaft. Direkt nebenan das Westin Hotel am weissen Strand, in dem wir erst einmal das Internet genutzt haben (fuer ein Getraenk reicht unser Budget nicht). Das Preisniveau hier ist hoch verglichen mit Kolumbien oder Panama. Wir wissen auch, dass dieser Luxus hier durch Milliarden Euro Schwarzgeld, unter anderem aus Deutschland, dass hier diskret geparkt wird, bezahlt wird. Cayman Islands sind ein Steuerparadies, das weiss man.

Nun werden wir die Insel erst einmal erkunden… Berichte folgen.

3 Kommentare zu “Mondlandung

  1. Freut mich, dass ihr ohne Zwischenfall bzw. Überfall auf den Caymans angekommen seid. Ich bin gespannt was ihr noch von dem mondänen Ort berichtet. Viel Spaß beim Erkunden!
    Liebe Grüße Marita

  2. hola amigos,espero que todo valla bien,si necesitais algo avisar,tambien podeis ir a playa del carmen en mexico,o cuba directamente,en cuba tened cuidado que son muy amigos de lo ajeno,sobre todo las autoridades,un abrazo desde galicia

  3. Steuerparadies ? hoffentlich trefft Ihr den DONALD nicht auch noch…..
    aber der muss ja dekretieren bis der Stift glüht ! Anna & Harvey

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s