Seetag 2 nach Providencia

Die Wellen sind runter, endlich, aber der Wind auch (wenn da nicht immer die hohen Ansprueche an das Wetter waeren…).
Wir haben lange hin und her ueberlegt, welchen Kurs wir nun endgueltig anlegen. Mit 4 kn Geschwindigkeit koennen wir die Cayman Inseln bis Sonntag nicht erreichen. Ab Montag soll der Wind aber kraeftig aus Norden pusten, also auf die Nase. Dann wird es schwierig in die geschuetzte Bucht von Grand Cayman zu kommen.

Aber es gibt ja die verlockende Alternative, einen Stop bei der kolumbianischen Insel Providencia einzulegen, die sich auf ca. der halben Strecke zu den Cayman Inseln befindet. Da wir ja bekanntlich Kolumbienfans sind, faellt uns diese Entscheidung gar nicht schwer. Kurs liegt also an auf Providencia. Ob wir diese noch heute (Freitag) bei Tageslicht erreichen werden bleibt spannend, denn bei dem schwachen Wind sind wir nicht schnell genug unterwegs.

Tagesetmal: 107 Seemeilen

5 Kommentare zu “Seetag 2 nach Providencia

    • Ganz genau! Wir rechnen mit 4 Tagen und 3 Nächten. Die Kunst ist, vor dem nächsten „Norder“ anzukommen. Gruß nach Fischbek an Euch 2

  1. Hallo, wie auf der Karte zu sehen ist,seid ihr gut auf Providencia angekommen.
    Das freut mich,also weiter so.
    LG Mama

  2. Hallo ihr beiden, ich denke, das ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Da könnt ihr euch ein bisschen ausruhen und euer Gleichgewicht wieder finden. Naja und die Caymans laufen ja nicht weg 😉
    Wollt ihr denn da ankern oder in einer Marina anlegen?
    Drücke euch die Daumen, dass ihr noch im Hellen ankommt.
    Grüße Marita

    • Marita, das mit der Marina ist ein guter Scherz! Hierher verirren sich nur wenige Boote – ca. 200 im Jahr. Da lohnt sich nicht einmal ein Steg😉

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s