Silvia

60 Kilometer von Popayan liegt der Ort Silvia in den Bergen. Jeden Dienstag gibt es einen großen Bauernmarkt, zu dem mehrere Tausend Menschen kommen um Produkte zu kaufen oder zu verkaufen. Gleichzeitig ist es ein großes Schaulaufen der verschiedenen Indiogruppen, die sich alle in ihre typischen Trachten kleiden. Dadurch ist die Atmosphäre im Ort einfach klasse und wir fühlen uns wie auf einem anderen Planeten. Exotisch sind allerdings nur wir, denn wir passen gar nicht in’s Bild…Sehr nett: Überall kommen wir schnell mit Einheimischen in’s Gespräch, ist doch die Neugier auf beiden Seiten groß.

Klar haben wir auch etwas gekauft: Eine Salbe aus Koka und Marihuanablättern! Der Verkäufer hat versichert, dass diese Salbe gegen ALLE Beschwerden hilft! Ausserdem wird man damit bis zu 120 Jahre alt! Das haben wir ihm natürlich geglaubt und haben uns die Salbe zum Schnäppchenpreis gesichert. Nun kann uns gar nichts mehr passieren. Toll! 😉

4 Kommentare zu “Silvia

  1. Die haben doch sicher einen online Laden für diese Salbe, will ich unbedingt haben, ich kann die nicht finden, vielleicht hilft die ja gegen die Pommeronen und Zytranzen. – Michael hast Du ein Suchwort für mich?

    Gruss Harvey

  2. Dieser Markt sieht ja wirklich sehr interessant aus. Cool, dass ihr ein Foto machen konntet. Da gab es neben Klamotten ja auch sicher viele Lebensmittel, habt ihr irgendwas Neues entdeckt oder probiert?
    Sprechen die Indios denn alle spanisch oder haben die aus den abgelegen Regionen ein krassen Slang, den vllt. sogar der Skipper nicht mehr handeln kann? 😛

    Liebe Grüße
    Marita

  3. Hallo Heike und Michael! Die Indios auf dem Markt in Bolivien sind tolle Typen, sie sind für uns das Symbol aus einer anderen Welt. Aufnahmen , die unbezahlbar schön sind!
    Hier ist Schnee , schon zwei Tage, mit Raureif bei 0-1 Grad Das ist ungewöhnlich lange
    Die Bäume ächzen unter der gefrorenen Last (auch hübsch!!) Liebe Grüße Peter und Vera

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s