Playa Concha

Wir unterbrechen die Arbeit am Schiff und machen einen Ausflug in den nahen Parque Tayrona. Es gibt in diesem großen Naturschutzgebiet mehrere naturbelassenen Strände, Trockenwälder und tropischen Urwald. Da wir zu faul sind stundenlang durch die Hitze zu wandern, besteigen wir in Santa Marta einen klimatisierten Bus und lassen uns zum Playa Concha fahren. Es dauert nicht lange und wir sind vom Gruppenzwang genervt. Unser Gruppenführer macht nämlich ganz klare Ansagen. Zuerst das „Strandlager“ mieten und beziehen, danach sofort Mittagessen vorbestellen und anschliessend müssen wir uns umgehend zum Boot begeben, um am Schnorchelausflug teilzunehmen. Wir machen das Beste daraus und mieten zusammen mit einem netten kolumbianischen Paar Strandstühle incl. Sonnenschutz. Das Ende des Schnorcheltrips dürfen wir sogar selbst bestimmen 😬. Wer hätte das gedacht.
Die Bahia Concha ist definitiv wunderschön, Berge im Hintergrund, toller Sand und das Wasser herrlich zum baden. Aber – natürlich gibt es ein ABER – es ist zu voll !! Zum Glück unterhalten wir uns bestens und machen Spaziergänge ans einsame Ende dieser schönen Bucht.

Den nächsten Ausflug in den Tayrona Parque werden wir auf eignen Faust machen, auch wenns schweißtreibend wird.

2 Kommentare zu “Playa Concha

  1. Moin Ihr 2,

    genug rumgegammelt, wir warten auf NEWS aus Kolumbien ! Aber da is ja keiner, ist wohl wiedermal zu warm im Tower trotz Airconditioner oder ….?

    Lieben Gruß aus dem Hochsommer im Norden DE Anna & Harvey

    • Moin Ihr 2,
      Sorry mit interessanten News können wir z.Zt. nicht dienen. Morgen fahren wir für 3 Tage mit dem Auto Richtung Cabo de la Vela (dem berüchtigten). Im Apartment mit Airconditioning ist es kuschelig kühl…😉
      LG Heike & Michael

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s