Santa Marta

Wir sind in Kolumbien / Santa Marta und soo zufrieden. Haben wir uns doch viele Gedanken gemacht, wann wir von Aruba hierher aufbrechen. Die 2. Hälfte des Törns war ziemlich nervig. Zu wenig Wind, zu viel Gegenströmung und zu hohe Wellen, weshalb wir ca. 5 Stunden später angekommen sind als geplant. Santa Marta, die älteste europäische Siedlung auf dem Südamerikanischen Kontinent, haben wir bereits 2009 bereist. Seitdem hat sich einiges verändert. Eine moderne Marina ist entstanden, auch viele Straßen- und Strandbars /Restaurant. Die 400.000 – Einwohner Stadt ist attraktiv für Urlauber. Es gibt einen Strand direkt an der karibischen See und die Sierra Nevada de Santa Marta liegt nur wenige Kilometer hinter der Küste. Es ist das höchste Küstengebirge der Welt, die höchsten Gipfel sind über 5700 Meter hoch.

Und nicht zu vergessen, wir sind in einem Früchteparadies gelandet. Mango, Papaya, Ananas, Orange, Maracuja, Grenadilla…. in allen Variationen und Kombinationen. Als Smoothie, Salat, Cocktail, Fruchtspieß, Frucht bekommen wir diese Köstlichkeiten an jeder Straßenecke.
Wir planen nun zunächst 3 Monate in Kolumbien zu bleiben. Die Marina Santa Marta wird unsere Basisstation sein, da FantaSea hier gut bewacht liegt.

5 Kommentare zu “Santa Marta

  1. Hallo Heike und Micha
    Es freut uns dass es Euch gut geht. Wir sind immer wieder beeindruckt über die tollen Reiseinformationen.

    Ganz liebe Grüße
    Lena und Jürgen

  2. Hallo Herr Mahnke,
    ein Willkommen in Kolumbien von einem Deutschen der seit 2 einhalb Jahren in diesem schoenen Land lebt (in Armenia) und hier sehr zu zufrieden ist. Ich glaube sie werden sich an mich erinnern. Ich verfolge die ganze Zeit ihre Reise.
    Viele liebe Gruesse
    Heiner Petersson (EDV Dolmar) und Adriana Cuervo
    Ps. Vielleicht trifft man sich mal

  3. Liebe Blogleser,
    wie immer ist es eine Freude zu lesen, dass ihr interessiert seid und uns „begleitet“.
    Jeder Kommentar von euch ist eben diese Bestätigung und bereichert den Blog.
    Herzlichen Dank.
    Heike & Michael

  4. Glückwunsch, aktuell nur positive Nachrichten von Euch ! Die Fahrt war wohl zum Abgewöhnen, aber nun werdet Ihr entschädigt !! FEIN

    Anna & Harvey

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s