Aruba

Unsere Überfahrt nach Aruba hat genau nur 15 Stunden gedauert. Mit bis zu 7 Knoten Geschwindigkeit (nur mit der Genua) fahren wir durch die Nacht, die Dank des Mondes recht hell ist. Viele Tanker und Frachter begegnen uns, sodass wir bezüglich Piraterie keine Bedenken mehr haben. Wie schon so oft, sind die Wellen unregelmässig, sodass wir kaum schlafen können. Kurz bevor es hell wird kommt sehr schnell die stark motorisiertes Coast Guard von Aruba bei uns längsseits. Vier schwarz gekleidete, bewaffnete Polizisten fragen uns woher wir kommen und wohin wir wollen. Na klar, so dicht an der venezolanischen Grenze schaut die Coast Guard schon mal genauer hin wer ins Land kommt, denn Flüchtlinge und Drogen will man nicht haben.
Um 8.00 Uhr morgens erreichen wir Aruba. Nach einem komplizierten Einklarierungsprozedere am Kai können wir 2,5 Stunden später endlich in die Marina in Oranjestad fahren. Aufmerksames Personal hilft uns beim Anlegen und nachdem wir uns gestärkt und mit Kaffee aufgeputscht haben gehen wir in den Ort, auf der Suche nach einer Sportsbar.
Wir sehen sehr viele Souvenirshops, Spielkasinos und teure Markenläden. Obwohl Aruba die kleinste der ABC-Inseln ist, ist sie die meist besuchte (und auch die teuerste). Viele Amerikaner verbringen hier ihren Urlaub und lassen reichlich Geld auf der Insel.

3 Kommentare zu “Aruba

  1. Wow, das Bild ist ja mal wieder super schön 🙂 Und freut mich, dass die Überfahrt so reibungslos geklappt hat und ihr euch ins Land gelassen wurdet. War das wieder ein wahlloser Preis oder hat das da mehr System?

    • Meine Liebe,
      Du meinst sicher die Einklarierungsgebühren, die in der D.R. recht willkürlich berechnet werden. Aber, die ABC Inseln sind für Segler kostenlos. Das ist doch mal erfreulich……

      • Du bist ja auch daheim in der EU, Michael, das darfst Du auch erwarten, wir wollen ja auch nicht austreten. Briten müssen zukünftig zahlen LG Anna & Harvey

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s