St. Maarten

…hier sind wir nun auch schon wieder 2 Tage. Auf der Überfahrt gab es Probleme mit unserer Rollanlage. Alles so schwergängig…FantaSea ist ja kein neues Schiff – da gibt es leider Verschleiß. Aber wir haben 2 mal Glück. Erstens sind wir auf St. Maarten. Hier gibt es ALLES. Schiffsausrüster mit einem riesigen Sortiment. Der Skipper ist begeistert und hat auf einmal so viele Optimierungsvorschläge um unseren Komfort zu verbessern. Im Supermarkt: meterlange Regale nur mit frische Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren… Sushi, Lobster, Champagner, Delikatessen ohne Ende. Aber hier sind auch die Kunden für die ganzen Schlemmereien, nämlich die Eigner von ca. 50 riesigen privaten Luxusyachten plus das viele Fußvolk (will sagen, die normalen Yachties).
Zweitens ist unsere Rollanlage zu reparieren. Das ist eine super gute Auskunft von dem Spezialisten vor Ort. Und besonders positiv: karibische Gelassenheit und Unzuverlässigkeit Fehlanzeige. Wir werden excellent und sofort bedient.
Heute am Mittwoch Nachmittag schon alles erledigt, Rechnung bezahlt 😦
Morgen machen wir Urlaub und schauen uns noch etwas von der Insel an.
Foto: unser Lieblings Café

5 Kommentare zu “St. Maarten

  1. Wenn Ihr auch noch soooooo… weit weg seid,, aber Ihr seid doch immer so nah, eben durch Eure Reiseberichte.
    Ich bin immer gespannt von Euch Neues zu lesen. Danke, danke dafür !
    Liebe Grüße aus Hamburg – Sabine

  2. Na klar machen wir Stopps auf den BVI’s (British Virgin Islands) und insbesondere auf den US Virgins. Unser USA Visum soll ja zum Einsatz kommen und die Inseln sollen sehr sehr schön sein.
    Gruß von der FantaSea Crew

  3. Ach, ich sehe grade noch, dass die Uhrzeit des Posts ja nicht in deutscher Zeit sondern in eurer Ortszeit ist, voll praktisch *Daumen hoch*.
    Und dann wollte ich noch sagen, dass die neue Funktion „Aktuelle Position“ echt cool ist und gut funktioniert *zwei Daumen hoch* 😉

  4. Wohin gehts denn als nächstes? Segelt ihr direkt nach Puerto Rico oder haltet ihr vorher noch auf einer der Virgin Islands? LG Marita

  5. Na, dann eine erleichterte Weiterreise…. So ein Ärger, erleichtert so oder so, kann Euch doch garnicht kratzen, oder?,das ist eben Abenteuer im Portemonaie…..Peter und Vera

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s