Germany calling

Heute morgen hat mich Angie mal wieder angerufen. Sie fragt mich ja immer mal wieder nach meinem Rat und ich will mich ja nicht ganz aus der Verantwortung stehlen (ist doch Ehrensache…).

„Moin Micha“

„Moin Angie, Ihr müsst jetzt aber mal langsam ohne mich klarkommen.“

Angie: „Du Micha, ja ich weiß, aber ich brauche noch mal Deinen Rat als Globetrottel und Multilegastheniker. Die Wirtschaft läuft nicht, wie ich mir das vorstelle. Es gibt immer noch ein paar Arbeitslose. Der dicke Gabriel hat keinen Plan und kriegt nichts auf die Reihe. Der Dax ist zwar hoch, wäre aber ohne ihn noch viel höher. Außerdem stehen wir in Europa alleine da. Seit die Franzosen von einem Holländer regiert werden („…dafür spricht er aber recht gut französisch…“), müssen wir die auch noch mitschleifen.“

Sag ich: „Du Angie, ich kann mich zwar nicht um alles kümmern, aber das ist mir auch schon aufgefallen. Außerdem ist der Kurs des EURO zum US$ stark gefallen. Das bedeutet, dass hier für mich alles teurer wird. Außerdem gibt es hier kein deutsches Bier.“ 😦

Angie: “Micha, was schlägst Du vor?“

„Paß auf Angie, ich komme ja vom Mai-November nach Deutschland. Dann übernehme ich in der Zeit das Wirtschaftsministerium und mache den Luschen dort mal richtig Feuer unterm Hintern. Ich mach’ ne Agenda 2016: Der Euro muss wieder Stärker werden und die deutschen Brauereien sollen mal ordentlich Bier in die Karibik liefern. Wie das geht, erkläre ich denen dann. Ich kenn mich damit aus, habe schon früher Holsten Bier nach Honduras und Panama exportiert. So bekomme ich hier später vernünftiges Bier zu vernünftigen Preisen. Ich bekomme solange das Gehalt vom dicken Gabriel und er macht Diät.“

Angie: „Klingt gut, Micha. Melde Dich, wenn du wieder hier bist.“

„Alle klar, Angie. Ich mach’ Schluß für heute, gehe jetzt in den Pool.“

Also wird es nix mit Urlaub in Deutschland. Naja, man kann nicht alles haben und das Leben ist kein Kindergeburtstag.
Gruß von Bord der FantaSea 😉

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

