„Gruesse an Bord“

ist eine Radiosendung des NDR in Hamburg, die speziell fuer Weihnachtsgruesse gedacht ist, die Angehoerige Ihren Freunden oder Familienmitgliedern auf See schicken koennen. Die Sendung wurde auch ueber Kurzwelle ausgestrahlt und konnte weltweit empfangen werden.
Wir sassen vor dem Funkgeraet und haben die Sendung verfolgt. Und dann: Tatsaechlich wurde die „12-Meter Segelyacht vor Barbados“ gegruesst von Freunden und unserer Familie. Wir waren geruehrt!! Der NDR hat Eure Gruesse zu einer Meldung zusammengefasst und uns auch einen neuen Namen gegeben (Heike und Michael Kohlenberg). Aber egal. Die Geste zaehlt! Vielen Dank Euch allen. Ein besonderer Dank gilt unserem lieben Freund Harvey, der uns erst auf diese Sendung aufmerksam gemacht hat.

Heiligabend auf einem schwankenden Schiff, seit 13 Tagen so ganz allein auf dem Ozean…da kann man schon ein bisschen wehmuetig werden.

3 Kommentare zu “„Gruesse an Bord“

  1. Hallo Heike und Michael
    Frohe Weihnachten und schön das ihr gut angekommen seid
    Schönen Gruß von Jacqueline und meinem Mann zurück
    Gruß Birgitt

  2. weihnachtliche Grüße zu Euch an Bord bei weniger als 60 sm nach Barbados.

    Gestern war ich schwer enttäuscht, weil diese „Gruß an Bord“ Version wurde hier in DE nicht ausgestrahlt, wahrscheinlich nur über Kurzwelle – wie zu alten Norddeichradio Zeiten.

    Schaftt es noch vor dem sunrise, das wäre unser Wunsch für Euch !

    herzlichst Anna & Harvey

  3. Liebe Heike, lieber Michael,
    Die allerbesten Feiertagsgrüße zu Euch beiden Weltenbummlern inmitten des Atlantiks. Genießt Eure Zweisamkeit und die Einheit mit den Elementen. Wir hatten gestern, was man wohl einen Südwester nennt. Dieser hieß Dirk und hat zum Glück bei uns in Haus und Hof keinen Schaden angerichtet. Mir als Landratte, die über ein Surfbrett nie hinausgekommen ist, bleibt unbegreiflich, wie Ihr das macht LOL!

    Alles Liebe und Gute und baldige Ankunft in Barbados!

    Tilman

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s