Seetag 6 – Ankunft Kapverden

Nach 5 Tagen + 20 Stunden und 815 gefahren Seemeilen fällt heute morgen um 10.30 Uhr der Anker vor Mindelo ( Foto) auf São Vicente. Es war eine gute Überfahrt ohne kritische Momente. Ein erster Angelerfolg ist zu verbuchen. Während des Törns hatten wir 3 Tage die neue Schleppangel geworfen. Gestern Abend dann der erste Fang: ein grünes Plastiknetz. Prima, das System funktioniert. Wir können damit etwas aus dem Wasser ziehen.
Etwas müde haben wir uns am Nachmittag in Mindelo umgesehen. Afrikanische Lebensweise begegnet uns, wolkenloser Himmel und türkisfarbenes Wasser in der Ankerbucht.
Heute Abend endlich mal wieder lecker Fisch vom Markt ! auf unserer Speisekarte.

5 Kommentare zu “Seetag 6 – Ankunft Kapverden

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Landfall auf den Kapverden! Wir sitzen hier nun auch auf Kohlen, aber nächste Woche ist große Flaute angesagt, da warten wir erst mal noch ein paar Tage ab. Viele Grüße aus La Gomera Katja und Andreas

  2. …schon vor 14 Tagen prognostizierten wir Euch

    800 sm = 5,5 Tage mit dem schnellen Mädchen!

    vom Totensonntag in Bonn

    Anna & Harvey

  3. Glückwunsch,da habt ihr ein schönes Stück geschafft!
    Wenn ihr schon soweit im Süden seid könnt ihr bei eurem Weg über den Teich die Äquatortaufe auch gleich noch mitnehmen, oder? Auf jeden Fall weiterhin alles Gute und kommt gut da an, wo ihr hin wollt.

    Grüße

    Uwe

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s