Gran Canaria – Teneriffa

54 sm von Las Palmas nach Santa Cruz. NNO Wind mit 14 bis 23 Knoten. Wir hatten eine schnelle Fahrt, in der Spitze mit 8, 1 Knoten Geschwindigkeit. Aber – natürlich kamen die 2, 5 Meter hohen Wellen von der Seite. Festhalten, war oberstes Gebot.Das Foto zeigt die Aussicht von unserem Cockpit (Terasse) auf Teneriffas rauhen Charme.

Die Welt ist ja bekanntlich doch ziemlich klein. Wir liegen hier im Hafen direkt neben der LIBERTINA II von Christiane und Wolfgang. Man kennt sich und freut sich.

Auf Teneriffa ist der höchste Berg Spaniens. 3717 Meter hoch. Mal sehen, ob wir ein gutes Wetterfenster erwischen. Nein…, nicht was ihr denkt! Wir denken an Auto und Seilbahn 😉

5 Kommentare zu “Gran Canaria – Teneriffa

  1. Hallo ihr zwei,

    wir folgen eurem Block von Anfang an. Es ist schön zu hören das es Euch gut geht!

    Ihr habt ja schon wunderschöne Ziele gehabt. Dafür kann man euch nur beneiden.

    Wir können es uns gar nicht vorstellen was es bedeutet bei 2,5 Meter hohen Wellen auf einem Schiff zu sein.

    Uns geht es auch gut. Wir waren gerade auf Kegelausfahrt in Heidelberg für 4 Tage . Da hatten wir auch viel Spaß mit unserem Kegelverein. Der besteht schließlich schon 33 Jahre.

    Hier hat es heute fast den ganzen Tag durchgeregnet. Am Mittwoch gehen wir zu Stefan zum Geburtstag, er wird auch schon 31 Jahre alt.

    Die Super Senioren stehen dieses Jahr auch ganz gut da. Zur Zeit auf dem 3. Platz in der Tabelle.

    Seit jetzt ganz lieb gegrüßt von Klaus und Karin. Melden uns bestimmt wieder.

  2. Auch von uns ein Hallo an die Crew der SY FantaSea,
    Dank Tina von der SY Nelly, die auf Facebook euren Link geteilt hat, hab auch ich euch jetzt gefunden – und jetzt habt ihr mich für die nächsten Monate/Jahre an der Backe 😉 – Wir können erst 2015 starten und so hoffe ich, von euren Erfahrungen noch viel lernen zu können bzw. durch eure Erlebnissen weiter träumen zu können,
    Eine schöne Fahrt ohne große Problems wünschen euch
    Anne und Frank
    von der 2wishes

    • Hallo Anne,
      Herzlich willkommen auf unserer Seite. Falls die Infos nicht ausreichen, immer fragen!
      Gruß aus Santa Cruz

  3. Hallo Ihr Beiden,
    bin über SY Saphira auf eure Seite gestossen.
    Schön gemacht und ein tolles Boot, so wie es aussieht.
    Werde mich nach und nach durch euren Blog wühlen.
    Viel Spaß noch bei Euren weiteren Reise. Ich werden das
    immer ein wenig verfolgen.
    Grüße von der
    SY Nelly
    Tina und Jürgen

    • Hallo Tina und Jürgen,
      Wir freuen uns über euer Interesse. Habt ihr ebenfalls vor in die warmen Regionen zu reisen?
      Herzliche Grüsse
      Von der FantaSea

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s