Alvor

Das ist das Ankerfeld vor Alvor. Wir sind aus Portimao weg, war nicht unsere Welt. Hier sind wir durch eine schmales flaches Fahrwasser in ein Haff rein gefahren. Die Gezeitenberechnung musste exakt erfolgen. Kurzfristig hatten wir 0.00 Meter bei der Einfahrt unter dem Kiel. Das kommt nicht so gut…..Aber hier liegen wir nun super ruhig, ohne Schwell, Kirmes und Konzerte. Alvor ist trotz Tourismus charmant geblieben. Es ist klein und quirlig. Der Strand ist perfekt. Ohne Steine, mit Düne, klares ca. 24 Grad warmes Wasser. Das haben wir heute nachmittag mal 2 Stunden genossen.Keine deutschen Segler hier, Engländer, Holländer, Franzosen, Schweden, Dänen, Kanadier……
Wir wollen ein paar Tage hier bleiben um das schöne Wetter und die nette location zu genießen.

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s