Viana do Castelo – Portugal

Das ist für uns schon eine spezielle Situation. Vor gut 15 Monaten waren wir hier in Nordportugal (mit dem Flugzeug und Leihwagen). Oberhalb von Viana do Castelo steht die Kirche Santa Luzia. Der Ausblick auf den Atlantik ist grandios. Wir habe uns damals vorgestellt, wie es ist, dort unten mit dem Schiff einzulaufen. Sonntag Abend war es geschafft. Statt runter auf den Atlantik, schauen wir nun rauf zur Santa Luzia. Es war ein perfekter Segeltag. Wärme, Sonne, Wind aus NNW. Unser Kurs 180 Grad. Klar haben wir die Passatsegel gesetzt und mit ca. 16 Knoten hat uns der Wind Richtung Süden geschoben. Zum Schluß gab es nochmal ein paar heftige Böen, und ein spannendes Anlegemanöver 😦 Nach genau 4 Wochen laufen wir wieder in einen Hafen und können WARM duschen. Yeah! Und wir verraten euch noch etwas: wir haben es total genossen!

4 Kommentare zu “Viana do Castelo – Portugal

  1. Bonjour „au monde du vent libre“. Je vous ai rencontré la première semaine du mois de juillet sur le bateau Arana avec Hugo. J’étais l’équipier (Jean Claude ) sur le bateau Arana. Qui lit vos message.
    Petite fille de Jean Claude qui suis en première année d’Allemand et qui me le fait travailler.

    Hallo „in die Welt der freien Wind“. Ich traf Sie den ersten Juli-Woche auf dem Boot mit Hugo Arana. Ich war Teankollege (Jean Claude) wusste das Boot Arana. Wer Liest Ihre Nachrichten.
    Enkelin von Jean-Claude, der deutschen ersten Jahr bin und ich arbeite.

    • Cher Jean Claude,
      Michael et moi, nous sommes tres bien. Ici a Viana do Castelo il y a beuacoup des gens francais avec leurs camping car. Nous decidons de rester ici jusque la semaine prochaine, parceque il y a beaucoup de vent maintenant. Aujourd’hui il fait tres tres chaud, c‘ est pourquoi nous allons a la plage .
      Nous te souhaitons des jours agreables, j’espere quelque fois avec ta petite fille.

  2. Was kann schöner sein,genießt und lebt ! Heike, Du siehst toll aus in dem Pünktchenkleid!
    Vera. Herzliche Grüße, die Trittauer Peter und Mutti

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s