Hafenfest in Scheveningen

Wir sind heute nur 25 sm von Ijmuiden nach Scheveningen gesegelt. Immer noch der passende NO Wind. Der pustet ziemlich heftig und lãsst uns trotz der Gegenströmung über die See surfen. Dass die Anlegemanöver im Hafen stressig sind ist klar. Hier im Hafen von Scheveningen ist heute Heringsfest und das heisst Ausnahmezustand. Morgen wollen wir dann an Rotterdam vorbei (viel Grossschifffahrt) nach Belgien, Zeebrügge.

6 Kommentare zu “Hafenfest in Scheveningen

  1. Ist ja super das ihr so viel Wind habt. Hoffe für euch das es so bleibt. Hier ist das Wetter klasse. 🙂 die Sonne scheint den ganzen Tag.
    Ganz lieben Gruß
    Carin

    • Liebe Carin,
      Wir freuen uns, dass du unsere Reise verfolgst. Wir liegen in Frankreich und machen mal ne Pause um uns zu erholen, denn es ist ziemlich kalt hier auf der Nordsee.
      Herzliche Grüsse
      Heike und Micha

  2. Moin Moin Michael und Heike,
    da habt Ihr aber einen entscheidenden Sprung hinter Euch, schön! Registriert Ihr die erste Palme am Kurhaus in Scheveningen? und die Klimaänderung?

    Wenn wir noch einen Tipp geben sollen: Oostende und Zeebrugge haben nur Großstadt zu bieten, aber der nette Badeort Nieuwport Belgien hatte uns klein und fein beim Yachtclub der Flieger (Militär) sehr gut gefallen (achtern an Bb).

    Beste Grüße aus Born hinterm Darß senden

    Anna & HW

    • Lieber Harvey,
      Trotz Palmen, immer noch zu kalt! Gut, dass wir schon in Frankreich sind. Wir haben uns für die englische Südküste entschieden und wollen über Calais nach Dover.
      Herzliche Grüße
      Michael

      • da kenne ich nichts von, alle Reisen gingen immer über FR Kanalküste. Hoffentlich macht Ihr wenigstens noch die Kanalinseln ? ? Billiger
        Diesel !

        Gruss Harvey

  3. Hallo ihr zwei, schön, dass ihr so gut voran kommt. Wir wünschen euch weiterhin eine möglichst stressfreie Fahrt auf der Nordsee, und stört die großen Pötte nicht. Viele Grüße
    Gabi und Rainer

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s