U Boot in Sicht

Heute hatten wir dann noch eine Begegnung der besonderen Art. Kurz vor Kiel tauchte dieses riesige U Boot auf einmal an Steuerbord auf. Ob das wohl in geheimer Mission unterwegs ist?Gruss von der FantaSea .

4 Kommentare zu “U Boot in Sicht

  1. Moin Ihr 2,

    also übernachtet Ihr wohl vor dem Kanal ? An Stb ist es ganz nett. – Wir melden uns aus Kühlungsborn, Kurs 090°.

    Das U-Boot ist in geheimer Mission unterwegs, Erprobung für Südkorea !, es ist eines der neuen, erfolgreichen Brennstoffzellenserie vom Typ 214 wahrscheinlich von HDW-Kiel gebaut, 65 m lang, 1.900 to. getaucht, Tauchtiefen max 400 m. (es fehlt die Nationale und die Hull-Number, also der Bau ist geheim) – (Ich fuhr Typ 205, 500 to, Tauchtiefen max 300 m) Aber, ein Zusammentreffen ist keine Glückssache, dafür ist sensibelste Sonarelektronik an Bord.

    Die kann ganz klar die FantaSea hören und aufgetaucht wird nie ohne Check, sicher eine aufregende Begegnung für Euch !! und sehr selten, gerade die Boote für Südkorea, wenn Kim Jong Un das erfährt, schießt er wieder Raketen ins Meer.

    Mit Interesse habe ich über Euren KW-Funk Support gelesen, toll, und gut geklappt ist jetzt sehr wichtig.

    Kommt gut nach Cuxentown und besucht unsere TO-Mädels Rita und Anja im Büro am Bahnhof downtown.

    Herzlichst

    Harvey mit Anna

    • Hallo Harvey, U-Bootfahrer,
      wir verraten Kimmi nichts, versprochen. Das U-Boot haben wir zum Auftauchen gezwungen. Die haben uns von unten gesehen und sind dann freiwillig aufgetaucht in Anbetracht der Gefahr. Wir haben sie dann aber fahren lassen.
      Gute Fahrt Richtung Polen, wie ich vermute.
      Herzliche Grüße
      Michael

  2. Das war entweder euer Schutzengel oder ein „Steuer“-U-Boot bei einem seiner Streifzüge…

Hier kannst Du einen Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s